Projekt Handicap 2020

Willkommen beim Projekt Handicap 2020!

Unser Verein setzt sich dafür ein, dass Menschen mit und ohne Handicap die Möglichkeit haben, gemeinsam Sport zu treiben und Teil unserer Gemeinschaft zu sein. Wir glauben fest daran, dass Sport Menschen verbindet und Barrieren überwindet – sei es physisch, emotional oder sozial.

Unser erstes Angebot im Rahmen des Projekts ist Fußball. Egal ob du mit oder ohne Handicap spielst, ob jung oder alt, ob erfahrener Spieler oder Anfänger – bei uns bist du herzlich willkommen. Wir schaffen eine inklusive Umgebung, in der jeder seine Fähigkeiten entfalten kann und sich wohl fühlt.

Eine besondere Herzensangelegenheit ist es uns auch, geflüchteten Menschen die Teilnahme an unserem Projekt zu ermöglichen. Integration und Teilhabe sind für uns keine leeren Worte, sondern gelebte Werte. Wir heißen alle herzlich willkommen, die mit uns gemeinsam den Spaß am Sport erleben möchten und dabei neue Freundschaften knüpfen wollen.

Unser Ziel ist es, eine inklusive und vielfältige Gemeinschaft aufzubauen, in der jeder seine individuellen Stärken einbringen kann. Wir laden dich herzlich ein, Teil dieses spannenden Projekts zu werden und gemeinsam mit uns die Welt des Sports zu entdecken.

Kontaktiere uns gerne, wenn du mehr über das Projekt Handicap 2020 erfahren möchtest oder wenn du Interesse hast, dich uns anzuschließen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam mit dir eine neue Ära des inklusiven Sports einzuläuten!

Projektleiter

Andreas Hinrichs